StartseiteAktivitätenSchuljahr 2011/2012

Einschulung
Am 08.09.2011 wurden 37 Schulneulinge in der GGS Gerderath eingeschult. Die i-Dötzchen leben sich nun langsam ein und lernen mit Hilfe ihrer Patenklassen das Schulleben kennen.

 

6. Franz-Mertens-Fußballturnier
Am Dienstag, den 13.03.2012, nahm unsere Fußballmanschaft am 6. Franz-Mertens-Fußballturnier der Stadt Erkelenz teil. Die motivierten Spieler landeten auf dem fünften Platz. Wir sind stolz auf unsere Mädchen und Jungen und gratulieren ganz herzlich! Ein großes Dankeschön an die Trainerin Frau Wolf und den Trainer Herr Wolf!

Besuch der RWE-Band am 20.04.2012
Am Freitag, den 20.04.2012 besuchte die RWE-Band die Dritt- und Viertklässler der GGS Gerderath. Nach einem Auftritt der Band durften die Kinder die Blas- und Schlaginstrumente selbst ausprobieren. Alle waren begeistert mit dabei. Der musikalische Vormittag endete mit einem Vorspiel von Stücken aus Harry Potter und Starwars.

Einschulung
Am 08.09.2011 wurden 37 Schulneulinge in der GGS Gerderath eingeschult. Die i-Dötzchen leben sich nun langsam ein und lernen mit Hilfe ihrer Patenklassen das Schulleben kennen.

 

Karneval 2012
Die GGS Gerderath stürzt sich am Altweibertag um 11.11 Uhr in das närrische Treiben! Mit einer Polonaise beginnen die Schülerinnen und Schüler die Karnevalszeit. Am Freitag schließt sich die Karnevalsfeier der Schule an. Maak Mött!

 

Lesefest am 30.03.2012
Am 30.03.2012 fand das diesjährige Lesefest der GGS Gerderath statt. Die ganze Schule führte in den letzten Wochen zunächst klassenintern und danach innerhalb der Jahrgangsstufe einen Vorlesewettbewerb durch. Dabei lasen die Schülerinnen und Schüler selbstgewählte und fremde Texte vor. Eine Jury, die aus Lehrern, Eltern und Freunden der Schule bestand, entschied dann, wer die drei besten Leser der jeweiligen Jahrgangsstufe waren. Die Siegerinnen und Sieger wurden im Rahmen des Lesefestes geehrt. Konrektorin Margret Schmitz überreichte den Siegern Urkunden und Büchergutscheine. Nach der Veranstaltung in der Aula, durften die Kinder die Bücherausstellung in der Eingangshalle besuchen. Frau Kox-Behrendt aus Wegberg hielt eine große Auswahl von Kinderbüchern bereit, die zum Schmöckern einlud. Danach hieß es für alle "Auf in die Osterferien!"



Druckbare Version

Einschulung
6. Franz-Mertens-Fußballturnier
SitemapKontaktImpressum