StartseiteAktivitätenSchuljahr 2012/2013

Einschulung 2012

Am 23.08.2012 wurden 45 Schulneulinge in der GGS Gerderath willkommen geheißen. Nach einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche, fand im Bürgerhaus eine Feier statt, in der die Schulleiterin Frau Natrup die Kinder und Eltern begrüßte. Die Viertklässler führten ein tolles Musical unter der Leitung von Frau Braun auf. Nach einer ersten Unterrichtsstunde gingen die i-Dötzchen mit ihren Lehrern Frau Frey und Herrn Faßbender auf den Schulhof zum Fototermin. Allen Schulneulingen wünschen wir einen guten Start und eine schöne Schulzeit!


Tag der offenen Tür

Am 29.09.2012 fand der diesjährige Tag der offenen Tür der GGS Gerderath statt. Von 8.15 - 9.00 Uhr hatten die Eltern der kommenden Schulneulinge die Möglichkeit eine Information der Schulleitung über die GGS zu erhalten. Danach konnten alle zwei Stunden lang in den Unterricht der Grundschule "schnuppern". In der Pause versorgte der Förderverein die Eltern mit Kaffee, während die Kinder auf dem Schulhof eine "echte" Pause erleben konnten. Die GGS dankt allen Besuchern!


Druckbare Version

Einschulung 2012
SitemapKontaktImpressum