StartseiteAktivitätenSchuljahr 2015/2016

Einschulung 2015/16

Am 13.08.2015 wurden 39 Schulneulinge in der GGS Gerderath eingeschult. Nach dem Gottesdienst und der Einschulungsfeier im Bürgerhaus fand die erste Unterrichtsstunde statt. Die Eltern wurden in dieser Zeit vom Förderverein mit Kaffee und Kaltgetränken versorgt.


Besuch vom Igelmann

Am Mittwoch besuchte ein besonderer Gast die GGS Gerderath. Ein kleiner Igel aus der Igelaufzuchtstation in Heinsberg besuchte mit seinem Betreuer einige Klassen und ließ sich anfassen und streicheln. Die Kinder erfuhren viel über das Leben der Igel und wie man sich richtig verhält, wenn man einen Igel im Garten findet.


Sicher durch den Herbst

In der letzten Septemberwoche erhielten alle Schulneulinge eine vom ADAC gesponserte Schutzweste. Während einer Versammlung in der Aula wurde den Kindern die Wichtigkeit von heller Kleidung im Straßenverkehr verbunden mit vorsichtigem Verhalten auf dem Schulweg vermittelt.

Tag der offenen Tür am 26.09.2015

Am 26.09.2015 fand der Tag der offenen Tür der GGS Gerderath statt. Zu Beginn kamen die Eltern zu einer kurzen Info-Veranstaltung in die Aula, während die Schulneulinge in der OGS Namensschilder bastelten. Von 9.15 - 10.00 Uhr konnte dann die erste Unterrichtsstunde besucht werden. Danach folgte eine dreißigminütige Pause, in der die Eltern mit Kaffee, Tee und Saft vom Förderverein versorgt wurden. Die Kinder konnten den Schulhof erkunden und mit den Schulkindern zusammen spielen. Von 10.45 - 11.30 Uhr folgte dann die zweite Unterrichtsstunde.



Druckbare Version

Theaterfahrt 2016
Schulfest 2016
SitemapKontaktImpressum