Aktuelles Schuljahr

Crosslauf 2016 Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand der Crosslauf der Erkelenzer Schulen statt. Der Schulverbund GGS Gerderath / EGS Schwanenberg erlangte den zweiten Platz. Wir sind sehr stolz auf unsere Läuferinnen und Läufer!

 

Tag der offenen Tür Am 17.09.2016 fand der diesjährige Tag der offenen Tür der GGS Gerderath statt. Nach einer kurzen Information für die Eltern in der Aula konnte der Unterricht besucht und eine richtige Hofpause miterlebt werden. Der Förderverein schenkte in der Pause Kaffee und Kaltgetränke aus.

 

Einschulung 2016 Am 25. August 2016 wurden 42 Schulneulinge in Gerderath eingeschult. Die Klassenlehrerinnen Frau Schaffrath (1a) und Frau Frey (1b) nahmen die Kinder nach dem Einschulungsgottesdienst und der Einschulungsfeier im Bürgerhaus an die Hand und gingen mit ihnen in die Klassen, wo die erste Unterrichtsstunde gehalten wurde. Die Eltern konnten in der Zwischenzeit Kaffee oder Kaltgetränke zu sich nehmen, die vom Förderverein ausgeschenkt wurden.




(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken